Bis zu 2.500 Bar umweltschonende mobile Kraft

Unsere RO-KA-TECH 2019

Die RO-KA-TECH 2019 war für uns Mauerspechte ein voller Erfolg. Auf zwei Ausstellerflächen haben wir unsere Serviceleistungen und unsere Höchstdruck-Wasserstrahl-Roboter den Messebesuchern freudestrahlend präsentiert. Seit diesem Frühjahr wird der große bruNo 1.0 von dem kleineren Lokvogel unterstützt, was das Drain-Jet Robotics Gesamtsystem komplett macht. Das zugehörige Bedienfahrzeug samt Höchstdruckpumpe konnte auf unserem Außenstand begutachtet und live getestet werden.

Mit den 2 Höchstdruck-Wasserstrahl-Robotern, die im selben System (nur ein Fahrzeug ist notwendig) voll funktionsfähig sind, kann Mauerspecht nun alle Kanaldimensionen von DN 150 bis begehbar in allen gängigen Profilen gemäß DIN 4263 abdecken. Die Drain-Jet Robotics Maschinen werden elektrisch angetrieben und sind einsetzbar in Haltungen bis max. 100 m Länge. Als original Höchstdruck-Wasserstrahl-Roboter arbeiten bruNo 1.0 und Lokvogel mit bis zu 1.500 bar und max. 65 bzw. 40 l/min. Sie verfügen über folgende besonderen Zusatzfeatures: wasserführender Fahrwagen, Hochdruck-Haspel für gefahrloses Arbeiten, endlos drehende Arbeitsköpfe, Videoaufnahme direkt auf dem Speichermedium und Schnellwechselsystem für Vorrichtungen.

Ein ganz besonderes Event während der Messetage war die offizielle Übergabe des ersten Drain-Jet Robotics Gesamtsystems an unsere britischen Partner Drain-Jet Robotics UK LTD. Mit einem Serviceteam ist Mauerspecht bereits seit Januar in und um London unterwegs. Das eigene Drain-Jet Mobil erweitert nun den Wirkungskreis unserer Partner und somit kann Drain-Jet Robotics UK im gesamten Vereinigten Königreich nun zeigen, was bruNo 1.0 und Lokvogel so drauf haben. Wir sind sehr stolz darauf und wünschen für alle kommenden Projekte von Herzen alles Gute!

Für unsere erfolgreiche RO-KA-TECH 2019 sagen wir DANKE an unsere Mitarbeiter, Kunden, Interessenten, Zulieferer und an alle Helfer im Hintergrund. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft sowie auf die RO-KA-TECH 2021.

Zurück