Bis zu 2.500 Bar umweltschonende mobile Kraft

Aktuell bei Mauerspecht

Alle Meldungen

Schneidarbeiten in rumänischer Raffinerie

Eine lange und zeitintensive Vorbereitung des Stillstandes in einer Raffinerie in Rumänien liegt hinter uns. Jetzt wurden die sehr anspruchsvollen Schneidarbeiten an Kolonne und Nozzles mit Erfolg beendet.

 

Mauerspecht GmbH auf dem Lindauer Seminar

Mauerspecht GmbH war auf dem Lindauer Seminar vertreten. Wir haben uns über das große Interesse an unserer Technik gefreut und konnten Kontakte zu Kunden festigen und neue Kunden gewinnen.

 

Einsatz der mobilen Wasserstrahl-Schneidtechnik in einer Raffinerie in Israel

In Gitterboxen verpackt wurde die mobile Wasser Abrasiv Suspension (WAS) Schneidtechnik binnen weniger Tage nach Haifa/Israel geflogen, um dort einen zylindrischen Reaktor zur Aufbereitung von Rohöl in zwei Teile zu zerlegen. Der knapp 30 m hohe Reaktor konnte durch einen 12,5 m langen Umfangschnitt binnen weniger Stunden getrennt werden.

 

Entfernung fester Ablagerungen aus Metallrohren mit kleinem quadratischem Querschnitt

Bei Tiefbaumaßnahmen wurden zahlreiche Metallrohre mit einem quadratischen Querschnitt von nur 60x60 mm in einer Tiefe von bis zu 45 m von weichen und harten Ablagerungen und Sedimenten gereinigt. Der Austrag der Ablagerungen gelang mittels spezieller Höchstdruck-Wasserstrahldüsen. Die Qualitätskontrolle erfolgte durch Mauerspecht mit eigener Kameratechnik; Aufzeichnungen der Kamerabilder wurde dem Kunden auf Datenträger übergeben.

 

Offshore-Wind: Höchstdruck-Wasserstrahl-Ausrüstung im Einsatz unter Wasser

Zwei Hochdruckpumpen und unsere Fachkräfte mit den erforderlichen Offshore-Zertifizierungen kamen in einem Offshore-Wind Projekt in 30 m Wassertiefe zum Einsatz. Die Aufgabe bestand darin, außen an Stahlstrukturen anhaftendes Grout-Material zu entfernen. Die Arbeiten wurden von professionellen Tauchern ausgeführt, die in der Handhabung der von Mauerspecht gestellten Taucher-Handlanze eingewiesen wurden. Dabei wurden hinsichtlich der Effizienz und der Sicherheit des Arbeitens keine Kompromisse eingegangen. Bereits nach wenigen Tauchgängen und Einsatzstunden war das anhaftende Material sicher entfernt.

 

Teamkollegen gesucht

Wir wollen weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Termin einen Kollegen für unser junges, motiviertes Team – bevorzugt aus dem Raum Coswig / Dresden.

 

QM-Audit - DIN EN ISO 9001

Im Rahmen des jährlichen QM-Audits durch die GZQ wurde uns auch in diesem Jahr die Konformität unseres technischen und kaufmännischen Handelns mit den Regeln der DIN EN ISO 9001:2008 bestätigt.