up to 2,500 bar environmentally-friendly mobile power

Impressionen von der RO-KA-TECH 2017

Dieses Jahr war die Mauerspecht GmbH mit zwei Ausstellerflächen auf der RO-KA-TECH 2017 vertreten. Der Grund dafür war die Vorstellung von bruNO 1.0 als Gesamtsystem mit Bedienfahrzeug und und Höchstdruckpumpe. Für die Entwicklung haben wir über zwei Jahre gebraucht und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

bruNO 1.0 ist unser erster Höchstdruck-Wasserstrahl-Roboter, der nach dem Verfahren der Drain-Jet Robotics® Technologie entwickelt wurde. Er besteht aus einem Universalfahrwagen und einer Höchstdruck-Wasserstrahl-Vorrichtung. bruNO 1.0 arbeitet ab DN 300 bis DN 1000 in allen gängigen Profilen gemäß DIN 4263. Er wird elektrisch angetrieben und ist einsetzbar in Haltungen bis max. 100 m Länge. Als original Höchstdruck-Wasserstrahl-Roboter arbeitet bruNO 1.0 mit bis zu 2.500 bar und bis zu 65 l/min. bruNO 1.0 verfügt über besondere Zusatzfeatures: wasserführender Fahrwagen, Rückfahrkamera, Hochdruck-Haspel, endlos drehender Arbeitskopf, Videoaufnahme direkt auf dem Speichermedium und Schnellwechselsystem für Vorrichtungen.

Den zahlreichen Kaufinteressenten können wir jetzt schon verraten, dass bruNO 1.0 ab 2018 auf dem Markt verfügbar sein wird. Bis dahin (und selbstverständlich auch weiterhin darüber hinaus) ist Mauerspecht nach wie vor Ihr Spezialdienstleister für mobile Höchstdruck-Wasserstrahltechnik: Denn wir sind die Wasserstrahler.

Für die rundum gelungene RO-KA-TECH 2017 möchten wir uns herzlich bedanken bei unseren Mitarbeitern, Kunden, Interessenten, Zulieferern und allen Helfern im Hintergrund. Wir blicken gespannt in die Zukunft und freuen uns jetzt schon auf die RO-KA-TECH 2019.

Go back